Glauben

Wir glauben…

… dass Gott als einziges Wesen ewig existiert, bestehend aus drei Persönlichkeiten: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Neben vielen anderen Eigenschaften ist Er wunderbar, barmherzig, gütig, gnädig, vergebend, langmütig, gerecht, allmächtig, ewiglich, allwissend und gerecht.

… dass Jesus der gesalbte Sohn Gottes, des Vaters ist. Jesus ist völlig Gott und war völlig Mensch. Er wurde von einer Jungfrau geboren und führte ein Leben ohne Sünde. Am Kreuz starb Jesus zur Vergebung für unsere Sünde. Drei Tage später ist Er wieder auferstanden. Durch Ihn wurden alle Dinge erschaffen , ob Dinge im Himmel oder auf der Erde, sichtbare und unsichtbare, ob es Herrscher, oder Mächte, oder Fürstentümer, oder Mächte: „alle Dinge wurden von Ihm und für Ihn erschaffen.“ (Kolosser 1, 16)

… dass Jesus heute lebt, zur Rechten des Vaters im Himmel sitzt, als Fürsprecher für seine Nachfolger. Im Himmel bereitet Er einen Ort für die Seinigen vor. Er wird sehr bald zurückkommen, um sie nach Hause zu bringen, um die Welt für ihre Gottlosigkeit zu richten und den jüdischen Überrest wiederherzustellen. „Gott verzögert nicht die Verheißung, wie es einige für eine Verzögerung halten; sondern er hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde, durch Jesus Christus.“ (2. Petrus 3, 9)

… dass der Heilige Geist in der Gemeinde lebt, als ein Siegel von Gott dafür, dass Er niemals die Gemeinde verlassen wird und dass Gott die Gemeinde für den Dienst in dieser Welt übernatürlich bevollmächtigt.

…dass Gott sich offenbarte und sich klar und liebevoll in seinem Wort an uns ausdrückte, durch die Bibel (die geschriebene Form) und in der Person Jesus Christus (die persönliche Form), beide vollkommen, von Gott gegeben, so dass wir unseren Schöpfer, unsere Einzigartigkeit und unsere Errettung erkennen können.

… dass Liebe gegenüber Gott und den Menschen das höchste Gesetz und das größte Ergebnis vom Wirken des Heiligen Geistes innerhalb der Gemeinde ist. Diese Liebe (griechisch „agape“) ist ist das deutlichste Zeichen des persönlichen Glaubens an Jesus Christus. Jeder Mensch muss sich hier auf Erden entscheiden: zur Annahme der Vergebung durch Jesus, für sein Opfer und für seine persönliche Errettung. Dieses ist der einzige Weg, Gott zu kennen und mit Ihm ewig im Himmel zu sein.

… dass jeder Mensch, der die Vergebung Gottes ablehnt oder ignoriert, gerecht gerichtet werden wird nach seinen Gedanken und Werken, die vor einem vollkommenen Gott zur Verurteilung führen. „Alle sind Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten.“ (Römer 3, 23)